Blog

TOP News

Beitrag finden

Beliebte Beiträge

TOP Speaker - Frank Dunker: Glauben Denken Handeln

top tagung vorstellung frank dunker

Verkaufstechniken gibt es mittlerweile reichlich.

Für jede Situation und jeden Kundentypen finden sich diverse Vorgehensweisen, die das erfolgreiche Handeln ermöglichen. Hier gibt es allerdings eine Schwierigkeit:

Wann und wie entscheide ich mich richtig? Was sind die Indikatoren, welche für Technik A oder Technik B sprechen? Bereits bei solchen Fragen geraten einige Vertriebler in Zugzwang. Die Lösung findet sich wiederum in der Pola-Methode, welche von dem Vertriebscoach Frank Dunker entwickelt worden ist.

Das Geheimnis der TOP Verkäufer – visuelle Zündkerzen

Die Pola-Methode dient als Hilfsmittel, um leichter bereits erlernte Verkaufstechniken in der Praxis anzuwenden. Pola steht hierbei als Abkürzung für „Persönlich orientierte Leistungs-Anreize“ und soll Vertrieblern nachhaltigen Erfolg bei der Kundenakquise ermöglichen. Hinter der Methode steht der zentrale Aspekt, dass markante Bilder wie Zündkerzen für trainierte Techniken stehen und als visuelle Reize immer wieder im Alltag abgerufen werden können. In der Praxis soll mithilfe der Pola-Methode eine schnelle Entscheidungsfindung stattfinden, die erfolgreiches Handeln fördert.

Wie funktioniert die Pola-Methode?


top tagung speakervorstellung frank dunker

Beim Training hinterlegt der Lernende wichtige Tipps, Tricks und Verkaufsmethoden hinter markante, einprägsame Bilder und verknüpft diese miteinander. Die Bilder (bei Frank Dunker sind es Polaroids) dienen als visuelle Anreize, die in bestimmten Situationen vom Lernenden angeschaut werden und dabei die erforderlichen Informationen abrufen. Auf diese Weise wird die Grundlage für Erfolg bringendes Handeln geschaffen, das auch nachhaltig anhält.

Hinter dem Polaroid „Silke + Jürgen“ steht eine Geschichte, die etwas mit den beiden Personen zu tun hat. Die Geschichte enthält wiederum eine zentrale Kernaussage, die der Vertriebler aufruft, sobald er das entsprechende Polaroid anschaut. Im Alltag lassen sich die Polaroids überall mitnehmen oder können auch am Schreibtisch auf gehangen werden.

Bildlich gesprochen sind die Polaroids die Zündkerzen, die den Motor befeuern, welcher uns im Anschluss ans Ziel bringt.

Frank Dunker - Vertriebsexperte & TOP-Berater

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb für Handel und Mittelstand zeichnen Frank Dunker aus. Während seiner beruflichen Laufbahn war er zunächst Verkaufsleiter bei einer Premium-Automarke und anschließend in der Führungsebene tätig. Heute fungiert der passionierte Langstreckenläufer sowohl als Berater, wie auch als Coach für Vertrieb und Führung. Zu seinen branchenunabhängigen Kunden zählen dabei Unternehmen wie die Volkswagen AG, DOKOM21, AMECKO GmbH oder Brinkschulte Medien. Der anerkannteReiss Profile Master und Dozent an der Hochschule BITS in Iserlohn sieht seine berufliche Entwicklung als Chance, Menschen die nötige Motivation zu geben, um nicht genutzte Potentiale zu finden und zu aktivieren. Dies schafft Dunker durch seine praxisnahe Vortragsweise sowie den hohen Spaßfaktor. Schnell wird man als Zuhörer in seinen Bann gezogen und ertappt sich bei dem einen oder anderen Aha-Moment.
Privat beschäftigt sich der 51-jährige zweifache Familienvater mit dem Kochen, Radfahren und Langstreckenlaufen im Sauerland, um neue Energie für seine Aufgaben zu tanken.

„Meine Definition von Verkaufen und Führen ist der respektvolle, achtsame und professionelle Umgang mit anderen Menschen.“ – Dieses Zitat Dunkers beschreibt sehr treffend sein Handeln sowie seine Beweggründe.

Neugierig geworden? Besuchen sie Frank Dunker auf seiner Webseite oder auf Facebook!

Gut zu wissen: Sie wollen weitere TOP-Speaker in unserem Blog kennen lernen? Hier geht's zu Holger Lietz "Maximale Schubkraft für's Business".

Gelesen 789 mal

TOP Tagungszentren AG

Emil-Figge-Strasse 43, 44227 Dortmund

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung zu unserem Angebot? Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Newsletteranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok