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Die QQMA-Formel

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Die Formel für Ihren Erfolg!

Einer der schwersten und zugleich wichtigsten Schritte um erfolgreich zu sein, ist es, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Gerade wenn es um zu bewältigende Aufgaben geht, ist diese Eigenschaft besonders hilfreich. Mit Hilfe des QQMA-Prinzips, sollte Ihnen dies gelingen.

Was ist die QQMA-Formel?

Die QQMa-Formel wurde Ende des 19. Jahrhundets von Napolean Hill geschaffen und soll als Erfolgsformel dienen.

Die Formel lässt sich in folgende drei Aspekte aufgliedern:

  1. Die Qualität des Dienstes, den man leistet
  2. Die Quantität des Dienstes, den man ausführt
  3. Die mentale Einstellung (mental attitude) mit der man an die Arbeit rangeht

Mit der Einhaltung dieser Punkte, soll es einem laut Hill möglich sein, den eigenen Erfolg und die Produktivität zu steigern. Doch diese Formel lässt sich nicht nur auf die Arbeit beziehen, sondern auch auf das Privatleben.

Die Qualität des Dienstes

Um die Qualität des Dienstes gewährleisten zu können, gibt David Meltzer, CEO der Marketing-Firma Sports 1 Marketing der das QQMA-Prinzip bereits verinnerlicht hat vor, die Mentalität des Aufschiebens abzulegen und Aufgaben sofort zu erledigen. Denn nur so können in seinen Augen Effizienz und Effektivität gewährleistet werden. Hierfür bietet es sich an, To-do-Listen anzufertigen und bereits morgens zu planen, wie man den Arbeitstag im Büro strukturiert und welche Deadlines man sich setzt. Gerade auch Meetings und Konferenzen sollten bereits im Vorhinein bis ins kleinste Detail geplant werden, damit hier qualitative Entscheidungen getroffen werden können und das Ganze nicht in einem Chaos endet.

Die Quantität des Dienstes

Ihre Verkaufszahlen sind ebenfalls ein Indikator für die Effizienz Ihrer Arbeit. Um hier eine gute Quote zu erzielen, ist es laut Meltzer wichtig, kein Nein zu akzeptieren. Nicht selten läuft das erste Verkaufsgespräch eher mäßig. Gerade deshalb ist es wichtig, am Ball zu bleiben und das Interesse des Kunden zu wecken. Denn in einer Vielzahl der Fälle, bekommt man von den Kunden erstmals ein „Nein“ zu hören. Als Faustregel gibt Meltzer vor, erst nach dem Dritten Nein vom Kunden abzulassen. Hier können Sie Ihre Ausdauer, Ihren Willen und Ihren Fleiß unter Beweis stellen und somit Erfolge erzielen.

Die mentale Einstellung

Der letzte Erfolgsfaktor ist Ihre persönliche, mentale Einstellung. Treten Sie mit einer negativen Grundeinstellung an Ihre Aufgaben heran oder bezweifeln Ihre Kompetenzen in diesem Bereich, werden Sie in jedem Fall scheitern. Sie müssen sich die „Ich kann das schaffen“-Mentalität aneignen. Denn nur so werden Sie Ihre Dienste qualitativ und quantitativ korrekt ausführen.

Wir hoffen, dass auch in Ihrem Arbeitsalltag die langjährig bewehrte QQMA-Formel Anwendung findet und Sie sowohl Ihre Effektivität, als auch Ihre Erfolge im Business steigern werden.

Ihr TOP Tagungsteam wünscht Ihnen eine angenehme Woche!

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