Frau Brille Bart

Was wird geboten?

Als Veranstalter bietet das Theater Fletch Bizzel ein abwechslungsreiches Programm. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Größen wie Ottfried Fischer (Bulle von Tölz), Max Uthoff (ZDF-Anstalt) und Knacki Deuser (NightWash) stehen hier auf der Bühne. Ein „Seltsames Verhalten“ legt der letztere an den Tag, im Rahmen seines Programms. Auf dem RuhrHOCHdeutsch Festival feiert er damit eine Premiere. Eine Entwicklung vom NightWash Wegbereiter zum politischen Stand-up Comedian ist kaum zu übersehen.

Aber auch regionale Künstler finden hier natürlich ihren Platz. Bruno ‚Günna‘ Knust stellt in seinem Programm „Pottseidank“ unterschiedliche Charaktere aus dem Ruhrgebiet vor. Außerdem gibt es Einblicke in sprachliche Besonderheiten und kulturelle Eigenarten. Zusätzlich versucht der ehemalige Stadionsprecher von Borussia Dortmund den Besuchern das Leben mit Tipps für den Alltag zu erleichtern. Eine gute Gelegenheit, um den Ruhrpott in einer amüsanten und lockeren Atmosphäre kennenzulernen.

Was ist wichtig zu wissen?

Das Spiegelzelt steht dieses Jahr an den Westfalenhallen am Steinernen Turm, direkt an der B1(A40). Hier finden 113 Veranstaltungen an 109 Tagen statt. Bis Mitte Oktober kann man noch die Künstler im Spiegelzelt bewundern. Die Preise reichen von 17,00 € bis 49,00 €. Die Tickets können direkt über den Online-Shop von RuhrHOCHdeutsch bestellt werden. Warten Sie aber nicht zu lange mit Ihrer Entscheidung, denn einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. Und was kann es schöneres geben, als einen Tagungstag mit Lachen ausklingen zu lassen?