TASTEFEST 2023 – Die Messe für Genießer

Vom 10. bis 12. März 2023 können sich Freunde der guten Küche auf ein kulinarisches Highlight in der Westfalenhalle freuen: Auf 5.100 Quadratmetern präsentieren sich mehr als 100 Aussteller „Rund um den feinen Geschmack“. Es gibt Kochvorführungen und Tastings aber auch ein riesiges Angebot an Lebensmitteln und Getränken, Küchengeräten, Kochzubehör und Geschirr.

Außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und kulinarische Vielfalt

Das Angebot der Genussmesse ist mehr als umfangreich. Sowohl lokale Erzeugnisse aus der Region Nordrhein-Westfalen als auch regionale Spezialitäten aus unterschiedlichen Ländern werden hier angeboten, sowohl die traditionelle Küche als auch die neuesten Kochtrends haben hier nebeneinander Platz. Fisch und Meeresfrüchte, Wild, Schinken, Salami, Essig, Öle, Kräuter, Gewürze, Kuchen, Gebäck, Pralinen, Schokolade, Senf, Chutneys, Brotaufstriche, Früchte, Nudeln, Mehl, Käse, Obst – all dies und noch vieles mehr gibt es auf der Taste-Messe. Auch Smoothies, Bier, Branntweine, Kaffee, Cocktails, Tee, Wasser, Wein und Säfte sind im Messeangebot enthalten.

Nicht nur für den Hobbykoch: Küchengeräte und Küchenhelfer

Auch Messebesucher, die selbst gerne den Kochlöffel schwingen, sind beim TASTEFEST 2023 genau richtig. Vom Kochtopf über die Bratpfanne, den Zwiebel- oder Knoblauchschneider bis hin zum Gemüsehobel oder den aktuellen Trends bei Geschirr, Porzellan, Gläsern oder Besteck.  Alles was es in der Küche gibt, gibt es auch hier. Auch moderne Kühl- oder Gefrierschränke, Kaffee- und Küchenmaschinen und Backöfen gehören zum Messeangebot. Zudem können Besucher mit Catering-Anbietern, Restaurantbetreibern oder Kochbuchverlagen ins Gespräch kommen und sich über Angebote und Neuerungen informieren.

Wer sich neben der Kulinarik auch für das Thema Bau interessiert, für den lohnt sich vielleicht auch ein Besuch nebenan auf der zeitgleich stattfindenden BAU!MESSE! NRW. Hier gibt es geballte Informationen rund um die Themen Modernisierung, Renovierung, Baufinanzierung, Gartengestaltung, Einrichtung, sowie zum Dauerbrenner-Thema Energiesparen.

Ein Besuch der Westfalenhalle lohnt sich also in jedem Fall!