Corona-Testzentrum
Ein voller Erfolg: Die HiFi-Messe FINEST AUDIO SHOW in Dortmund

Am 5. und 6. November fand die FINEST AUDIO SHOW 2022 in den Räumlichkeiten des TOP Tagungszentrums in Dortmund statt. Sowohl die Ausstellungsräume als auch die angebotenen Workshops waren gut besucht: insgesamt waren an den beiden Veranstaltungstagen über 2.500 Musikbegeisterte am Veranstaltungsort. Die Stimmung war durchweg ausgelassen. Herr Manuel Pinke, Senior Manager des Veranstalters HIGH END SOCIETY Service GmbH, Wuppertal freut sich mit uns über den guten Messerverlauf: „Das Gebäude der TOP Tagungszentren in Dortmund bietet optimale Möglichkeiten zur Umsetzung einer Messe in dieser Größenordnung. Auch der Service und die Organisation des Teams vor Ort waren sehr professionell und wir planen bereits unsere nächste Messe 2023 in diesem schönen Tagungszentrum.“

HIGH END SOCIETY Service GmbHGerne denkt er an die gelungene Veranstaltung zurück. In seiner Danksagung an die Aussteller und Teilnehmer schreibt er: „Den Sound unterschiedlicher Anlagen unter realistischen Bedingungen hören, genießen und miteinander vergleichen – all das war bei der FINEST AUDIO SHOW in Dortmund möglich. Die Messebesucher konnten in aller Ruhe Musik genießen und im persönlichen Gespräch mit den Ausstellenden Fragen loswerden, sich informieren und individuell beraten lassen.

Ob Klassik, Jazz, Rock oder Pop – für jeden Musikgeschmack gab es schöne Klangerlebnisse und auch individuelle Musikwünsche wurden gerne erfüllt.“


Neben der imposanten Heimkinoanlage mit erstklassigem Sound und bestechender Bildqualität wurde auch das Vortragsprogramm aus der Insiderwelt der Audioprofis von den Messebesuchern sehr gut aufgenommen. „Ganze fünf Themen hatte Stereoredakteur Matthias Böde für Interessierte mitgebracht. Seine Workshops waren so begehrt, dass selbst Stehplätze rar wurden, wenn man sich nicht rechtzeitig im Vortragsraum einfand“, erinnert sich der Veranstalter. Auch Olaf Adam, unter anderem bekannt durch seinen Podcast kHz & Bitgeflüster, war bei Podiumsdiskussionen mit diversen Akteuren aus den Ausstellerreihen im regen Austausch. Mit welchen Tricks und Tipps Hi-Res-Streaming zu Hause störungsfrei gelingt, vermittelte Christian Rechenbach vor vollbesetzten Reihen in seinen Vorträgen.

Veranstaltungszentrum Dortmund

Auch das Stöbern nach Schallplatten kam nicht zu kurz: Vor dem TOP Tagungszentrum Dortmund legte der bei LP-Fans beliebte Vinylbus einen zweitägigen Stopp ein. Er hielt direkt auf dem großen Parkplatz vor dem Veranstaltungshaus, so dass die Teilnehmer ohne Zeitverlust zwischen der umfangreichen Schallplattenauswahl und den Indoor-Veranstaltungen pendeln konnten. 

Die FINEST AUDIO SHOW ist bei unserem TOP Tagungs-Team ein gern gesehener Gast und das nicht erst seit 2022!

Auch wir bedanken uns für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächste FINEST AUDIO SHOW: Voraussichtlich im Herbst 2023!