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Die perfekten Snacks fürs Büro

Der Arbeitstag ist anstrengend, der Magen knurrt 

Wir nennen Ihnen die perfekten Snacks, die Sie schnell und einfach selbst zubereiten können.

Doch was ist der perfekte Snack für zwischendurch? Ein Brötchen? Ein Salat? Und natürlich nicht jeden Tag immer wieder das gleiche. Deshalb haben wir uns für Sie auf die Suche nach dem perfekten Snack für das Meeting oder den Bürotag gemacht. Einfach abends vorbereiten und am nächsten Tag mitnehmen – leicht, gesund und lecker!

Der Morgen der meisten Berufstätigen startet früh. Bei vielen bleibt nicht genug Zeit für ein Frühstück oder der Hunger ist noch nicht allzu groß. Doch ist es wirklich sinnvoll, auf das Frühstück zu verzichten? Nein! Denn sowohl die Konzentration als auch die Motivation sinken, wenn der Magen knurrt. Das heißt: Holen Sie das Frühstück spätestens dann nach, wenn Sie im Büro angekommen sind. Natürlich ist es auch beim Frühstück wichtig, Abwechslung zu schaffen.

Unsere TOP-Frühstücktipps

1. Joghurt mit Müsli und Früchten
2. Brötchen und Brot mit verschiedenem Belag
3. Obst und Nüsse
4. Gekochte Eier für zwischendurch
5. Ausreichend Flüssigkeit

Fürs Erste ist der Hunger gestillt und die Konzentration gerettet. Doch was esse ich in der Mittagspause, wenn ich im Büro keine Küche zur Verfügung habe?

Auch hier sind Ihrer Kreativität und Ihren Vorlieben keinerlei Grenzen gesetzt. Grundsätzlich ist es jedoch immer praktischer etwas zu wählen, was man bereits am Abend vorbereiten kann. So erspart man sich eine Menge Stress am Morgen.

Denken Sie zusätzlich an etwas Nervennahrung, um am Nachmittag schnell wieder aus dem Motivationsloch zu kommen. Hierfür eignen sich besonders selbstgemachte Müsliriegel oder Knabbereien wie Cashewkerne und Studentenfutter. Auch kleine Gemüse-Sticks sind ideal für den kleinen Hunger zwischendurch. Der Vorteil bei den selbstgemachten Riegeln ist, dass Sie Zutaten wie Nüsse und getrocknetes Obst frei wählen können.

Ihre Hauptmahlzeit sollte jedoch dafür sorgen, dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren können und nicht ständig an Ihren knurrenden Magen denken müssen. Auch hier ist die Auswahl groß. Neben Klassikern wie Nudel- und Kartoffelsalat, die man perfekt am Vorabend zubereiten kann, sind Bulgur- und Couscous-Salat eine tolle Alternative! Doch neben Salat gibt es noch eine Vielzahl weiterer Snacks, bei denen Ihre Kollegen sicherlich neidisch werden. 

Unsere TOP-Mittagssnacks

1. Selbstgemachte Wraps mit Hähnchen oder Thunfisch  
2. Verschiedene Sandwich-Variationen
3. Couscous- oder Bulgur-Salat mit Gemüse
4. Nudelsalat mit Tomaten und Schafskäse
5. Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln
6. Gemüsesticks mit Kräuterquark
7. Milchreis mit Zimt und Apfelmus
8. Grüner Salat mit Tomaten und Oliven

Gestärkt und gesättigt können Sie nun wieder voll konzentriert an die Arbeit gehen und Ihren Arbeitstag bewältigen. Und denken Sie daran: Viel trinken ist mindestens genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten!