Die mice + business travel Meetingplace...

...auch kurz mbt Meetingplace genannt, gehört zu den renommiertesten sowie bekanntesten Fachmessen im Segment des Event und Travel Managements. 

Bereits zum dritten Mal fand sie in nun in den Eisbach Studios München. Die besondere Kulisse bot mit ihren 3.000 qm Studiofläche erneut Ausstellern wie auch Besuchern ausreichend Platz und überzeugte zudem mit ihren Hallen für Film-, Foto- und Eventproduktionen als perfekte Location.

Unser Team war zum ersten Mal auf der mbt Meetingplace als Aussteller dabei. Die Gelegenheit, sich mit potentiellen Kunden sowie mit weiteren Branchenvertretern auszutauschen – Nicht nur für uns eine interessante Angelegenheit. Zwar blieb uns als Austeller nur begrenzt Zeit auf der eintägigen Fachmesse das Programm auszukundschaften, jedoch schafften wir es trotzdem in den einen oder anderen Vortrag reinzuschnuppern. Diese wurden unter anderem von bekannten TOP-Speakern wie Josephine Gräfin von Brühl vom MICE Portal GmbH, Markus Diefenbach, Tourismus- und MICE-Experte oder Gabriele Schulze, Herausgeberin der tw tagungswirtschaft geführt. Neben den zahlreichen Ständen bot die mbt Meetingplace ebenso spannende Podiumsdiskussionen, 2 Praxisforen wie auch 17 Fachvorträge rund um die Event sowie Travel Branche. Bereits um 9:20 Uhr ging es mit dem ersten Vortrag los und einen krönenden Abschluss bot uns die AWARD-Verleihung MICE Portal. Absolut lohnenswert!

Abschließend ziehen wir ein positives Fazit von unserer Teilnahme an der Fachmesse. „Es ist immer erfreulich auf einer Messe uns, die TOP Tagungszentren AG, mit den vielseitigen Möglichkeiten unserer Räumlichkeiten zu präsentieren.“, so Claudia Barz, Kommunikation & Medien der TOP Tagungszentren GmbH. Bleibt nur noch zu sagen: Vielleicht bis zum nächsten Jahr!

Gut zu wissen: Im kommenden Jahr findet die mbt Meetingplace am 24.11.2015 im exklusiven Postpalast in München statt.

mbt meetingplace 2015 messe 2mbt meetingplace 2015 messe