Neujahrsempfang des Marketing Club Dortmund

Als lokaler Premium-Sponsor...

...für den diesjährigen Neujahrsempfang ließen wir uns natürlich die Einladung in das international bekannte Schauspielhaus Dortmund nicht entgehen. Neben einer exklusiven Backstage-Führung mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen, gab uns der Neujahrempfang auch die Möglichkeit zum Austausch mit anliegenden Unternehmen. Bei einer entspannten und ausgelassenen Atmosphäre kamen wir so schnell ins Gespräch mit den Gästen.

Besonders heiß diskutiertes Thema des Abends: Digitalisierung im alltäglichen Leben und die damit verbundenen Veränderungen für uns. Auch Marketing Club Dortmund Präsident Michael Peschke ging während seiner Begrüßung auf diese Thematik ein und gab damit den offiziellen Startschuss für den Neujahrsempfang.

Im Anschluss sprach der Intendant des Schauspielhauses Kai Voges über die digitale Neuinszenierung klassischer Schauspiele. Gefolgt von einem Highlight: Der exklusiven Aufführung des Stücks „Die Möglichkeit einer Insel“ von Michael Houllebecq. Dabei handelte es sich nicht um eine typische Aufführung, sondern um einen Live-Animations-Film. „Die Möglichkeit einer Insel“ ist ein auf den gleichnamigen Roman basierende Stück, welches in der Zukunft spielt. Die Spezies Mensch, wie wir sie kennen, ist ausgestorben. Ihr Platz wurde von geklonten Robotern eingenommen, welche ein Dasein ohne Emotionen fristen. Das Stück setzt sich nicht nur kritisch mit unserer voranschreitenden Digitalisierung im Alltag auseinander, sondern regt ebenso zum Nachdenken an. Durch die eindrucksvolle Inszenierung wurde das Unterhaltungsprogramm abgerundet.

Ein großes Lob an alle Organisatoren und Beteiligten des Neujahrsempfangs 2016. Wir auf die weiteren Veranstaltungen des Marketing Club Dortmund in diesem Jahr!

marketing club dortmund neujahrsempfang 1