top tagung stellt vor speaker holger lietz

Was haben Kampfpiloten und Manager gemeinsam?

Ein Kampfpilot kennt vor Beginn seiner Mission alle Risiken. Er informiert sich über die Details, kennt alle Fakten sowie Gefahren und weiß, welche Instrumente ihm für seinen Auftrag zur Verfügung stehen.

Doch trotz intensiver Planung und Vorbereitung muss der Kampfpilot schnell auf seine Umwelt reagieren. Verändern sich die Bedingungen der Mission, so muss auch der Pilot in Sekundenbruchteilen richtig reagieren. Keine Möglichkeit, alle Optionen zu überdenken; keine Möglichkeit zu beratschlagen. Eine Entscheidung muss kurzfristig getroffen werden.

Wird falsch reagiert, so ist das Ziel der Mission gefährdet. Hier finden sich klare Parallelen zum Manager wieder. Auch diese Berufsgruppe trägt große Verantwortung und muss selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Schnelle sowie durchdachte Entscheidungen werden von ihnen erwartet, die ebenfalls eine hohe Tragweite haben. Es ist daher durchaus etwas Wahres dran, wenn man behauptet, dass Manager und Kampfpiloten große Gemeinsamkeiten haben.

Maximale Schubkraft für’s Business

Holger Lietz ist der Kampfpilot unter den Speakern - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Vor seiner erfolgreichen Karriere als Keynote-Speaker absolvierte Lietz eine Kampfpilotenausbildung und war dort einige Zeit tätig. Danach widmete er sich dem Business und blickt nun auf eine rund 20-jährige Berufserfahrung im nationalen sowie internationalen Top-Management zurück. Die Erkenntnis, dass Methoden sowie Techniken der Kampfpiloten durchaus für den Alltag eines Managers geeignet sind, gibt Lietz in seinen spannenden Vorträgen weiter.

"Ich spreche über die Themen, bei denen Managern heute der Schuh drückt.“

Und nicht nur Managern werden in den Vorträgen wertvolle Impulse weitergegeben. Holger Lietz hat sich im Laufe der Zeit als wahrer Experte für Vertrieb, Kommunikation, Entscheidungsmanagement und Marketing etabliert. Der „Keynote-Speaker der Extraklasse“ weiß, mit welchen Problematiken heute in der Geschäftswelt gerungen wird und hat die passenden Lösungsvorschläge parat.

Holger Lietz referiert

  • für Manager und Führungskräfte, die das Ziel haben, im Alltag sicher Entscheidungen zu treffen und effizient zu kommunizieren.
  • für Marketing-Verantwortliche, die eine nachhaltige wie auch erfolgreiche Kundengewinnung anstreben.
  • für Teams, die ihre eigene externe Kommunikation durch praktische Impulse optimieren wollen.

Erfolgreiche Missionen – Seine Kunden

Sowohl für deutsche, als auch für internationale Kunden, konnte Lietz bereits referieren. Seien es Vorstände von DAX-Unternehmen oder Führungskräfte von mittelständischen Firmen – seine Auftritte bleiben stets in Erinnerung. Die gegebenen Impulse eignen sich für jede Branche und sind äußerst praxisbezogen. Kein Wunder also, dass Vorträge von Holger Lietz restlos begeistern!

Auszug aus seinen Referenzen

  • Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH
  • Akademie für Marketing-Kommunikation Frankfurt am Main
  • 3m5- Media GmbH
  • N-ERGIE AG

Mehr über Holger Lietz auf www.holger-lietz.de