Der Weihnachtsmarkt in Dortmund

Der Dortmunder Weihnachtsbaum, 45 Meter hoch

Und bestehend aus 1.700 Rotfichten, ist bekannt als der größte Weihnachtsbaum der Welt. Doch damit nicht genug. 

Seit diesem Jahr kann man am Katharinentor den größten Adventskalender der Welt betrachten, hinter dessen Türchen sich gute Taten, wie beispielsweise Essen für Kindertagesstätten, verbergen.

Rund 300 Stände laden auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein. Hier findet man alles, von Weihnachtsdekoration bis hin zu außergewöhnlichen Spielzeugen. Auch das kulinarische Angebot ist sehr vielfältig. Neben deftigen Speisen wie westfälischer Grillschinken werden auch die Naschkatzen unter uns mit gebrannten Mandeln und anderen Leckereien verwöhnt. Doch was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Glühweinstände? Auch diese sind zahlreich vertreten. Mindestens ein Stand auf jedem Platz sorgt dafür, dass das Verlangen nach Glühwein und Lumumba ausreichend gestillt wird.

Für die kleineren Gäste unter uns gibt es als Highlight die Märchenschau und das Weihnachtsdorf zu entdecken. Ein einzigartiges Erlebnis bietet dabei das Christkind-Telefon, das es den Kindern ermöglicht, dem Christkind jeden Tag von 13-19 Uhr ihre Wünsche mitzuteilen.

Für die, die den größten Weihnachtsbaum der Welt und die tolle Atmosphäre bewundern möchten, hat der Dortmunder Weihnachtsmarkt vom 17.11.2016 bis zum 30.12.2016 geöffnet.

Angaben zu Anreise- und Parkmöglichkeiten

Finden sie unter www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/park-and-ride/ .

Das TOP Tagungsteam Dortmund wünscht Ihnen viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

Bild: Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann